Die Redaktion


Die Redaktion

Name:

Boris Marberg

Position:

Redaktionsleitung

Kurzportrait:

Gemeinsam mit Charles Beckwith (USA) habe ich 2008 modaCYCLE gegründet und zunächst auf transatlantischer Ebene betrieben. Danach haben wir infolge auseinanderdriftender Entwicklungen der Marktprozesse spezifischere Publikationsstrategien entwickelt und den interdisziplinären Austausch entsprechend modifiziert. So entstanden modaCYCLE Europe und American Fashion Podcast als kooperierende, aber nunmehr eigenständig agierende Unternehmungen.

Ich lebe in Freiburg und leite das Magazin – mit dem Anliegen, eine hochwertige Publikation auf freier und unabhängiger Grundlage im Netz zu betreiben, die sich auf junge Strömungen fokussiert. Dabei sehe ich mich als „Allrounder“: Networking, Fotografieren, Schreiben und spezifisch Beobachtung junger Bewegungen bestimmen meine Aktivitäten für das Magazin.

Die Redaktion


Die Redaktion

Name:

Gerhard Paproth

Position:

Redakteur

Kurzportrait:

Ursprünglich als Fotograf (alias Marcello Rubini) zur modaCYCLE -Redaktion gestoßen, hatten wir plötzlich zu viele Fotografen und zu wenig Schreiber. Da ich früher bereits für ein bekanntes Berliner Stadtmagazin geschrieben hatte, bin ich wieder verstärkt in dieses Tätigkeitsfeld übergegangen. Ich habe Kunst und Kunstgeschichte studiert und gelehrt, daher sind ästhetische Kategorien und soziokulturelle Gestaltungsfragen das Fundament meiner Betrachtung. Wenn ich alleine zu Modeveranstaltungen gehe, mache ich selbstverständlich auch die Fotos.

Ich lebe in Berlin und bin im modaCYCLE -Team verantwortlich für unsere modephilosophische Orientierung sowie schwerpunktmäßig für die Textredaktion.

Die Redaktion


Die Redaktion

Name:

Andreas Hofrichter

Position:

Fotograf & Webdesigner

Kurzportrait:

Elegante, technisch und handwerklich hochwertige Fotografie begeistert mich seit Kindheitsbeinen und hat folgerichtig meinen beruflichen Lebensweg bestimmt. Mit ihrer zunehmenden Komplexität und ästhetischen Herausforderung ist Internetrepräsentation hinzugetreten, die jetzt neben IT-Technik mein berufliches Tätigkeitsfeld bestimmt. Insofern korrespondieren meine professionellen Interessen mit dem hohen Anspruch moderner Mode-Magazine in ihrer Kombination hochwertigen Bildmaterials und stilgerechten Auftritts. Gleichzeitig interessieren mich die jungen Strömungen im Modedesign, denen sich modaCYCLE in besonderem Maße widmet.

Ich lebe bei Coburg und bin seit dem Start des Magazins Erster Fotograf und seit 2016 auch verantwortlich für die technische und ästhetische Entwicklung unserer Publikation.

Die Redaktion


Die Redaktion

Name:

Clara von Modacycle

Position:

Social Contacts Distribution

Kurzportrait:

Ich bin seit 2019 in der modaCYCLE -Redaktion als freie, digitale Assistentin. Bei repräsentativen Notwendigkeiten erscheine ich gelegentlich in diversen Social Media um das Magazin zu vertreten und stehe für den zeitgeistigen Anteil der Präsenz dort. Ich kann schreiben, lesen und posten und nehme auch Kritiken und Likes entgegen. Als einzige Frau im Team habe ich doppeltes Stimmrecht und lasse mir den Kaffee kochen.

Ich lebe im Cyberspace, bin zuständig für PR und verantworte die Repräsentanz von Modacycle im Internet.

Die Redaktion


 

Einladungen, Informationen und Anfragen an modaCYCLE allgemein schreiben Sie bitte an:

Die Redaktion