Annelie Schubert

Annelie Schubert – Berlin Fashion Week im Juli 2015

Text: Ann LaCroix

Bilder: Andreas Hofrichter

Annelie Schubert, Absolventin in Hamburg und junge Designerin in Berlin, hatte die Möglichkeit in Berlin auf der Fashion Week mit Unterstützung von Mercedes-Benz und der Zeitschrift ELLE ihre aktuellen Kreationen dem Publikum zu zeigen.

Die Deutsch-Französin ist bereits Anfang des Jahres in Fachkreisen aufgefallen, nachdem sie den  „Grand Prix du Jury Première Vision“ in Hyères auf dem Festival für Mode und Fotografie gewonnen hatte. In Berlin zeigte sie nun Looks aus dieser Wettbewerbskollektion. Auffallend sind die Mischungen aus feinen und gröberen Stoffen mit tendenziell nach unten verjüngten Silhouetten. Stoffoberflächen werden gespiegelt und auf Links gedreht um räumliche Strukturen einzubinden. Die ersten Schritte haben beachtlich ins Rampenlicht geführt und es bleibt abzuwarten, wie sich die junge Designerin in den kommenden Monaten positionieren wird und welche Entwicklungen nun sich ergeben werden.

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0008

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0019

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0033

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0040

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0047

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0061

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0075

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0088

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0100

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0110

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0125

ANNELIE_SCHUBERT_modacycle_OY8A0147