STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

Text & Bilder: Boris Marberg

Das uns bislang unbekannte Label zweigte ein wildes Gemisch aus Männer- und Frauenkreationen für den kommenden Sommer 2016. Den jungen Labels in Lviv auf der Fashion Week zuzuschreiben, wurde die Möglichkeit sich dem Fachpublikum klar zu zeigen leider etwas verpasst.

Zwar findet sich stilistisch eine ganze Reihe an interessanten Anlehnungen an die stilistische Episode der 1970er – konsequent wurde dies leider nicht durchgehalten. Vielmehr hatte man den Eindruck, dass Kreationen von verschiedenen Designern gezeigt wurden, die nur thematisch ganz locker zusammengehalten wurden. Der erste Look in der Schau konnte überzeugen. Im Anschluss waren indes die stilistischen Sprünge zu krass. Insbesondere ein Teil der Männerlooks sind nur schwer vermittelbar gewesen, da sie wenig Bezug zu anderen Looks hatten. So standen Anlehnungen von 1990er Gothic in krassem Widerspruch zu einem Country-Style der 1970er Jahre.

 

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16

STEBLAKIZM SS16