Michalsky StyleNite Juli 2010, Berlin

Wie auch auf der Berlin Fashionweek im Januar wird Michalsky wieder seine neuen Kreationen im Rahmen einer Schau im Berliner Tempodrom präsentieren. Dabei hat er den Anspruch dem Publikum mehr als nur die üblichen 15 Minuten Fashion zu bieten und fährt wieder mit einem interessanten Rahmenprogramm auf. So werden auch wieder Liveacts von O.M.D., Nadja Michael und DJ Hell die StyleNite unterstreichen. Getreu nach unserem Motto das Besonders im Modedesign zu suchen und einem int. Fachpublikum zu präsentieren haben uns auf der letzten StyleNite vor allem Lala Berlin und Kaviar Gauche überzeugt.

Die Kollektion von Michael Michalsky, die laut seinen eigenen Aussagen von Heinrich Zille und seinen Bildern über Berlin inspiriert waren konnte das leider nicht. Vielmehr hatten wir den Eindruck, dass hier der Schwerpunkt zu sehr auf das Berliner Partyvolk konzentriert war.

Runway Bilder: modaCYCLE

Michalsky StyleNite Juli 2010, Berlin

Michalsky StyleNite Juli 2010, Berlin

Michalsky StyleNite Juli 2010, Berlin

Diese Saison werden wir die StyleNite nicht aufsuchen, denn wir versprechen uns zur Zeit nichts umwerfend Neues aus dem Hause Michalsky für unsere Berichterstattung, was dagegen bei den Parallelveranstaltungen zu erwarten sein dürfte. Junge, frische Designer lösen die Shootingstars von gestern ab – auch und gerade das ist Teil der Idee der Fashionweek in Berlin, auch wenn es  womöglich interessant sein dürfte, ob die Michalsky-Kollektion vielleicht in diesem Jahr diesen Anspruch wieder einlösen kann. Da wir aber nicht über Parties, sondern über Modekreation berichten wollen, werden wir stattdessen über Kami und Julia Starp hier berichten.