Ivanna Yukhymchuk SS12

Ivanna Yukhymchuk SS12

Text & Bilder: Boris Marberg

Die in Westeuropa nahezu unbekannte junge Designerin Ivanna Yukhymchuk präsentierte bereits zum vierten Mal in Lviv eine kleine Kernkollektion für den kommenden Sommer 2012. Die wenigen Kreationen sind sommerlich, feminin gehalten und zeichnen sich durch klare klassische Silhouetten und Volumen aus. Stilistisch findet sich ein wilder Mix aus Drapierungen, Schichtungen und Kombinationen aus Seide, Strick und Chiffon. Die Applikationen und Details werten die schlichten Entwürfe sehr auf, die überwiegend in Schwarz und Weiß gehalten sind. Sehr gut hat uns insbesondere der Entwurf für die Eröffnung der Schau gefallen, der mit einer geschickten Verspieltheit in Kombination mit einer gewissen Strenge punkten konnte.

 

Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12 Ivanna Yukhymchuk SS12