Empfehlung: GREENshowroom – Berlin

Bilder: Boris Marberg

Noch bevor die Fashionweek SS2011 in Berlin so richtig loslegt wollen wir Euch hier einen unserer Schwerpunkte ans Herz legen. Wie auch schon in den vergangenen Saisons wächst der Markt und auch das Interesse an ökologischer und fair gehandelter Kleidung immer mehr. Sowohl auf der MBFW als auch auf anderen Veranstaltungen werden Labels in deutlich grösserem Masse Produkte aus diesem Segment präsentieren. Neben der kleine Messe thekey.to werden mehrere Designer ihre Kollektionen im Umspannwerk auf dem Showfloor Berlin präsentieren.

Einer der Brennpunkte ökologischer Mode wird aber der GREENshowroom im Hotel Adlon wieder sein, über den wir auch vergangenes Jahr berichteten . Diese Saison werden dort auch zwei Labels aus der Schweiz wieder am Start sein, die uns sehr am Herzen liegen, und die wir Euch näher bringen wollen. RoyalBLUSH und Christina Krämer über die wir schon mehrfach berichteten. Jana Keller von RoyalBLUSH wird in Berlin neue Taschen und Rucksäcke zeigen, die teils aus feinem Fischleder hergestellt sind.

Empfehlung: GREENshowroom - Berlin

Rucksack: RoyalBLUSH

Brille IC! Berlin

Body: Hanro

Empfehlung: GREENshowroom - Berlin

Tasche und Schmuck: RoyalBLUSH

Neben den eigentlichen Shoowrooms im Hotel werden die Kreationen diesmal auch im Rahmen einer Salonschau dem Fachpublikum vorgestellt. Daneben haben Interessierte auch die Möglichkeit am Public Day im GREENshowroom: Sa. 10.7. 12 – 18Uhr selbst einen Blick auf die Labels und deren Produkte zu werfen.

Mit von der Partie sind:

Fashion

Andrea Klüsener

Anzüglich

Braintree

caira design (presented by C.L.A.S.S.)

Christina Krämer

Daniela Rondine (presented by C.L.A.S.S.)

Eloise Grey

Eurasia Fashion/Puer

Grüne Erde

ICA Watermelon

Lana Naturalwear

*magdalena schaffrin

Reet Aus

Studio Ecocentric

Kinder Fashion

Jooloomooloo

Kissa Kinderwelten

Accessoires

959 (presented by C.L.A.S.S.)

Fashion Helmet (presented by C.L.A.S.S.)

Green Age

Juste un Sac (presented by C.L.A.S.S.)

KSIA

Luxury FairCraft

RoyalBLUSH

Beauty

ANIKA ORGANIC LUXURY

Dr. Hauschka