Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior versetzt uns in blumige Träume

Text: Bea Twenning

Bilder: Hendrik Ballhausen

Dass wir von Dior schon immer kreative, farbenfrohe und außergewöhnliche Designerstücke erwarten konnten, wurde uns in den letzten Jahren mit jeder Fashion Show mehrfach bewiesen. Mit der neuen Kollektion jedoch übertraf sich selbst Chefdesigner John Galliano: Obwohl es auf der Pariser Fashion Week um die neuste Wintermode 2010/2011 ging, war Dior´s Kollektion mehr als sommerlich.
Blumige Kleider-Kreationen machten die Show zum Garten Eden. Passend zum floralen Ensemble fand die Fashion Show in einem Zelt im Park des Rodin-Museums in Paris statt.

Sicherlich ist das Blumenthema nicht neu im Hause Dior. Bereits 1953 zeigte man eine prunkvolle Blumenserie, die John Galliano jedoch nun moderner und noch facettenreicher interpretierte: Röcke, spitz zulaufend in tulpenähnlicher Form, übereinandergeschnittene Stofflagen mit Orchideenmotiven, Rüschen, drapiert zu rosenähnlichen Kleiderexplosionen und farbenfrohe, aufwendig geraffte Tüll-Kreationen, ließen die Augen der Zuschauer leuchten.

Abgemildert wurde die spektakuläre florale Flut durch romantische Effekte. Die Models trugen um den Kopf gewickelte Folie wie bei Blumensträußen und dick geschminkte Balken über den Augen waren zusätzliche Farbhingucker. Selbst die Haare waren zu blumenähnlichen Hochsteckfrisuren drapiert.

Farbenfroh und außergewöhnlich spektakulär übertraf sich der Meister wieder einmal selbst und macht mit dieser fantastischen Kollektion aus jeder Frau ein kleines Blumenmädchen.

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10

Dior Haute-Couture AW10