Blickfang 2010, Basel

Text und Bilder: Boris Marberg

Vom 23. bis 25. April gastierte erstmalig die Designmesse Blickfang in Basel, als zweitem Veranstaltungsort neben Zürich von wo aus wir vergangenen Herbst berichteten .

Insbesondere kleine Labels aus der Region, aber auch dem gesamten deutschsprachigen Raum schätzen die Messe für den Direkten Kontakt mit dem Endkunden. Neben ein paar ausgewählten Labels die wir schon seit längerem beobachten richteten wir unser Augenmerk bei dieser Gelegenheit auf lokale kleine Labels aus der Region Basel / Dreiländereck. Teilweise haben sich diese Labels in dem Konzept REH4 organisiert um eine gemeinsame Plattform für die Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen zu nutzen.

Aus diesem Gedanken heraus entstand als gesonderter Showroom in der Messehalle der Blickfang der Schwarzmarkt, der als Ausstellungsfläche viele teilnehmende regionale Labels bündelte.

Da Handelsmessen naturgemäss, wenn nicht im Rahmen von Schauen präsentiert wird unfotogen sind, haben wir uns dazu entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen und zusammen mit ausgewählten Designer zwei Modelle einzukleiden und die auf der Blickfang angebotenen Kreationen bildlich herauszuarbeiten um Euch einen besseren Eindruck vermitteln zu können.

Blickfang 2010, Basel

Jacke – IT’S LAUBER Body – noelle harris
Wickelröcke mit Prints –  noelle harris – Stiefel-Sandalette –  noelle harris  – Model Kathamalina – Make-Up/Haare Melanie Volkart

Blickfang 2010, Basel

Schal – IT’S LAUBER –  Kleid – LaCri Tasche – noelle harris – Sandale – noelle harris  – Model Kathamalina – Make-Up/Haare Melanie Volkart

Blickfang 2010, Basel

Top & Rock Peter Müller – Model Sandra – Make-Up/Haare Valeria Meier

Blickfang 2010, Basel

Kleid Deleni – Model Kathamalina – Make-Up/Haare Valeria Meier

Bei dieser Gelegenheit nutzen wir auch die Möglichkeit neue Kleider von Marc Stone in Augenschein zu nehmen, mit dem wir schon mehrfach bei Editorials in New York zusammen gearbeitet hatten.

Blickfang 2010, Basel

Kleid Marc Stone – Schmuck Rena Luxx – Model – Model Kathamalina – Make-Up/Haare Valeria Meier

Blickfang 2010, Basel

Top & Rock Marc Stone – Model Sandra – Make-Up/Haare Valeria Meier

Was uns ebenfalls sehr gut gefallen hat und aus Österreich kommt, ist die Hausfrauen Revolution von Sheela.

Blickfang 2010, Basel

T-Shirt & Schürze Sheela – Model Sandra – Make-Up/Haare Valeria Meier

Blickfang 2010, Basel

T-Shirt & Schürze Sheela – Rock  Peter Müller – Model Sandra – Make-Up/Haare Valeria Meier