Allude SS12

Allude weckt Sommerträume

Text: Bea Twenning

Bilder: Andreas Hofrichter

Zum vierten Mal präsentierte ALLUDE, unter den strengen Augen Andrea Kargs, ihre neue Kollektion auf der diesjährigen Mercedes Benz Fashion Week im Juli in Berlin. Das von Andrea Karg, die zugleich auch Gründerin von ALLUDE ist, geführte Label steht inzwischen seit etwa fünfzehn Jahren für luxeriöse und authentische Strickmode aus Cashmere-pur und im Mix mit hochwertigen Fasern und bleibt somit der eigenen Linie immer treu. Der gekonnte Materialmix von Kaschmir und Seide ergab dieses Mal eine sportliche und pudrig gradlinige Kollektion, die zugleich sehr feminin daher kam.

Die 28 –teiligen Kreationen bestachen vor allem durch kurzärmelige Kapuzenshirts, Kleidern mit seitlichen Eingriffen, Röcken und Kapuzencardigans und bekamen dadurch einen sehr sportiven Look.  Doch auch die Weiblichkeit wurde mit der neuen Kollektion keineswegs vernachlässigt. Durch raffinierte Ajourmustern an Oberteilen, Röcken und engen knappen Hosen wirkte die Kollektion zugleich auch sexy-feminin. Schön ist, dass Allude seiner Linie immer treu bleibt und dabei immer authentisch ist. Jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Farbe gewünscht. Die neuen beigefarbenen Kreationen schreien quasi förmlich nach Farbe in Form von beispielsweise knallroten Pumps und dazu passenden Accessoires.

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12

Allude SS12