Allude – AW2011

Text: Bea Twenning

Bilder: Boris Marberg

Bildedition: Freda Henry

Allude kombiniert Knallfarben mit weiblicher Eleganz

Allude Designerin Andrea Karg hob sich auch dieses Jahr auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin gekonnt von der Masse ab.Während der Großteil der Designer lieber auf schlichte Farben setzten, präsentierte Allude eine knallig farbenfrohe Kollektion. Besonders leuchtende Rottöne sah man viel. Mal kamen sie dominant daher, ein anderes Mal dienten sie als Kontrapunkt zu anderen Farben.

Neu sind aber vor allem die giftigen Grüntöne der einzelnen Kollektionsstücke, die echtes Kultpotenzial haben. Zusätzlich zu dem charakteristischen Cashmere- und Strickmaterial, welches Allude seit Jahren immer wieder authentisch und neu interpretiert, sah man dieses Jahr auch opulente Fellwesten und Fellkragen.

Schnitttechnisch sind weiterhin Military – und Reiteranleihen voll im Trend, am liebsten mit Betonung der Taille.

Allude - AW2011

Allude - AW2011

Allude - AW2011

Allude - AW2011

Allude - AW2011

Allude - AW2011

Allude - AW2011Allude - AW2011