Text: Boris Marberg
Bilder: Boris Marberg
Bildedition: Freda Henry
Kinder Aggugini – wartete mit einer imposanten Kollektion für den kommenden Herbst / Winter 2010 auf der London Fashion Week auf. Inspiriert von der Zeit Napoleons, insbesondere von dessen Muse Juliette Recamier. Das leben in den debattierfreudigen Salons des im Umbruch befindlichen Paris stehen für Opulenz, Lebensfreude aber auch kritischer Selbstreflektion . Neben dem ausgesprochen damenhaften finden sich auch klare Nuancen des elitären französischen Militarismus.
Kinder Aggugini – Juliette Recamier – HW10 – Mäntel und Damenjacken tragen eine deutliche, harte Linie und sind dennoch sehr feminin. Die Schnitte sind hart, kantig und figurbetont. Die Silhouetten sind kontrastreich mit angemessenem Volumen.
Aber auch für den Abend bietet Kinder den Damen ansprechende Kleider, die Eleganz und Blickfänge bieten, ohne zu sehr aufzutragen.
Die Farben sind gedeckt und werden teilweise mit kräftigen Rottönen bei den Jacken und Hosen aufgepeppt – Zurückhaltung ist angesagt. Bei weiten Kleidern hat sich der Designer für Druckmuster zur Auflockerung entschieden, was den Schwund der Kleider unterstreicht.