Text: Boris Marberg
Bilder: Boris Marberg, Wolfgang Wöhrle
Bereits im Januar waren wir von der präsentierten Kollektion des Labels arrondissement Aq1 der Designerin Christina Arend sehr angetan.
Neben den warmen, natürlichen Farben, welche die Designerin verwendet hat, fällt die Natürlichkeit in der Linienführung und im Schnitt sofort ins Auge. Treffend ist deshalb auch der Titel der Kollektion „SEEN NATURE“. Die eleganten und dennoch verführerisch verspielten Kleider spielen ideal in einer sommerlichen warmen Briese und geben der Trägerin einen grossen Raum, die eigene Präsenz auf natürliche Weise zu erweitern und zu erfüllen.
Bei der Materialwahl hat Christina Arend auch ein gutes Gespür bewiesen und liegt mit anderen kommenden Sommerkollektionen klar im Trend. Fließende Jerseys, Seide und leichte, weiche Baumwolle sind die Stoffe die wir gesehen haben und eine weiche und angenehme Haptik garantieren. Pailletten und dezente Spitze in den Details runden die Kreationen harmonisch ab.
Ebenso gliedern sich die gezeigten Accessoires in die jeweiligen einzelnen Looks ein. Taschen, Ketten, Gürtel und Tücher geben viel Spielraum für Kombinationen und Unterstreichungen. Besonders Stil prägend sind die Ketten aus Metall und Leder, wie wir sie schon bei der kommenden Herbst-/Winterkollektion gesehen haben. Eine konsequente Weiterentwicklung.
Auch die Schau an sich spiegelt in der Präsentation die Inspiration der Designerin klar wieder. So wurde der Look beim Styling, den Frisuren und den Make-Ups mit Natürlichkeit unterstrichen und griff Ethno-Elemente auf. Unser erster Eindruck macht gespannt, was noch kommen wird und unsere Ungeduld wächst, diese Looks in freier Wildbahn zu sehen.
Model: Signe
Designerin: Christina Arend