Betty Jackson AW11
Text: Boris Marberg
Bilder: Boris Marberg
Reinheit und Klarheit sind transzendentale Tugenden. Und eben diese beiden Eigenschaften zeichnen in hohem Masse die neue Herbst / Winterkollektion 2011 von Betty Jackson aus. Die starke visuelle Kraft der Kollektion, die sofort ins Auge springt ist die Klarheit in der Farbwahl – Rot, Weiss (beziehungsweise beige Töne) und Schwarz. Daneben gesellt sich die Reinheit, die sich in den sehr harmonischen und femininen Schnitten widerspiegelt. Die Kollektion präsentiert ein gutes Spektrum an sehr winterlich ausgerichteten Kreationen, wie auch an leichten, luftigen Kleidern und Overalls welche das Spektrum an situativer Tragbarkeit sehr geschickt erweitert und gefällig ist.
Sehr ansprechend ist der geschickte Umgang mit den Oberflächen. Diese reichen von geriffelten Strukturen, wärmendem flauschigem Material, hin zu schimmernden, transparenten Flächen, in luftiger Gangart. Dicke, schützende bis zu knielange Wintermäntel, vermitteln Wohlempfinden. Ansprechend reihen sich auch Jacken in Lederoptik ein. Daneben finden sich aber auch schicke, lange Strickkleider.
Die Volumen sind ansprechend ausgestaltet und unterstreichen weibliche Kurven. Betty Jackson unterstreicht hierbei noch eine freche, und auch sinnliche Note durch die Kombination mit engen, glatten und weissen Halterlosen „Strümpfen“ im Latexlook.