Text: Bea Twenning
Bilder: Hendrik Ballhausen
Elie Saab verzaubert mit märchenhafter Kollektion
Weiche Stoffe, viele Stickereien und kostbare Spitze, drapiert zu märchenhaften Glamourroben: Elie Saab bleibt seinem Stil treu. Auf der diesjährigen Pariser Fashion Week überzeugte der libanesischer Modemeister mit einem eindrucksvollen Farbspektrum im modernen Romantik-Look. Wie ein Elfenwald wirkte der schimmernde, reflektierende Laufsteg bei der Show und auch die gesamte Kollektion bestach durch märchenhafte Leichtigkeit. Zartes Babyblau bis sanftes Beige, fröhliches Gelb bis harmonisches Lavendel agierten zu einem Gesamtkunstwerk aus fantasievollen Gewändern. Schimmernde Pailletten, Federn, aufwendige Stickereien und fantasievolle Verzierungen, verschönerten kostbare Spitzenstoffe und hauchzarte Seidenchiffons. Keine harten Kontraste, keine Kanten – alles floss harmonisch ineinander.
Gerafft, in Lagen übereinander geschichtet und fantasievoll um den Körper geschlungene Schnitte, machten Elie Saabs Kollektion zu einem femininen Gesamtkunstwerk. Asymmetrische One-Shoulder-Dresses, prunkvolle Ballroben und verspielte Cocktail-Kleider in sanften, märchenhaften Pasteltönen dominieren die Show.
Auch das Make-up der Models griff das elfenartigem Thema der Kollektion auf: Stark betonte Wangenknochen, dezent geschminkte Augen und geflochtene Haarpartien, sorgten für die nötige elfenhafte Zerbrechlichkeit. Glamourös, zart, edel und ein bisschen wie von einem anderen Stern – Elie Saabs Kollektion ist eine Hommage an die moderne Märchenwelt.