HUGO BOSS Press Day SS13 – Zürich
Berichterstattung: Boris Marberg
Der heute Tag brachte uns nach Zürich zur Präsentation der Kollektionen von HUGO BOSS im Rahmen des Press Day zu SS13. Dabei wurden die Untermarken Hugo, BOSS, BOSS Orange jeweils Herren- und Damenmode und die Golfsportline BOSS Green vorgestellt.
In sehr freundlich und herzlichem Rahmen und Atmosphäre wurden die Kollektionen mit den entsprechenden Keylooks der Presse nochmals kurz vor Markteinführung im Handel vorgestellt.
HUGO SS13
Das Label HUGO ist eine der Spielwiesen der Gesamtmarke und richtet sich sowohl mit der Damenline, als auch mit der Herrenline an ein progressives Publikum, das sehr qualitätsbewusst und im stilistischen Auftreten mutig und selbstbewusst ist. Hier werden Eleganz, Tragbarkeit und –komfort ausgewogen aufeinander abgestimmt. Bei den Damen finden sich freundliche und leuchtende Stoffe ebenso wieder wie klares und reines Weiss. Die Oberflächen sind teilweise fein strukturiert mit schönen Materialmixen. Daneben finden sich auch eine Reihe von sehr feinen Musterungen und horizontalen Streifungen und Brüchen. Die Herrenline ist hingegen fast schon sportlich und setzt auf sehr pointierte Akzente. Geschickt werden hier klassische Elemente mit zeitgenössischen Innovationen gemischt und geben den Herren eine weite Palette an Variations- und Ausdrucksmöglichkeiten, ohne in klassisches Schwarz zu verfallen und stattdessen warme und weichere farbliche Akzente aufzutragen.
BOSS SS13
Die Kollektion BOSS stellt für viele den Kern der Marke dar und steht für sehr klare und starke Entwürfe, die strenge mit Harmonie verbinden. Business, Freizeit und Anlässe umspannt die Kollektion. Beide Reihen stehen für ein gesellschaftlich etabliertes und bewusstes Selbstbild. Bei den Damen stellen Schwarz und Weiss die Basis dar. Abgerundet wird die Palette durch Rot, Blau und Grün, die geradezu gleichberechtigt dastehen. Bei den Materialien wird vor allem auf Seide und Baumwollstretch gesetzt. Daneben findet sich die traditionell sehr starke Herrenline die eine weite Auswahl an Looks für die täglichen Lebenssituationen bietet und erfreulich farbenfroh und locker daherkommt ohne auch nur im Ansatz den Bezug zur klassischen Eleganz zu verlieren. Dabei bieten sich diverse schöne Kombinationsmöglichkeiten, welche die Grenzen zwischen Business und Casual fliessend machen.
BOSS Orange SS13
Bei BOSS Orange findet man sich unweigerlich im Casual-Bereich wieder und spielt bei der aktuellen Damenkollektion mit paradiesischen Themen, die leuchtende Farben und einen sehr ansprechenden Druck als Keylook der sich durch viele teile der Kollektion zieht wieder. Sehr fein dabei sind leuchtende Orangetöne, die im Batiklook auch bei Denim umgesetzt ist. Die Herren stehen in lockerer Sportlichkeit den Damen bei BOSS Orange in nichts nach und finden hier auch eine sehr weite Palette an kombinierbaren zeitgenössischen Looks.
BOSS Green SS13
Diese Kollektion is t mit einer sehr punktierten „Zielgruppe“ und thematisch ein Sonderfall im Gesamtsortiment. Green ist dabei absolut der Schlüssel. Neben dem fast zwingenden Accessoire, der Golfertasche ist diese Reihe bei allen sehr beliebt, die auch sonst auf HUGO BOSS als Marke setzen und sich auch bei ihrer bevorzugten (gesellschaftlichen) Freizeitbeschäftigung abgerundet einkleiden wollen.
Weitere Impressionen vom Press Day: