Mode Suisse Edition 6 – SS15

Mode Suisse Edition 6 – SS15

Text: Ann LaCroix & Boris Marberg

Bilder: Boris Marberg

In den ersten Septembertagen, wenn gerade der große Kreislauf der Modewoche sich anschickt in Fahrt zu kommen, zeigten auch im Rahmen des Projektes Mode Suisse wieder einige Designer aus der Schweiz in Zürich Einblicke in ihr aktuelles Schaffen und die kommenden Kollektionen.

Namentlich waren folgende Designer wieder am Start: Adrian Reber, Bibi Bachtadze, Dominic Knecht, DYL. enSoie, Griesbach, Julian Zigerli, Khourianbeer, Lyn Lingerie, Marc Stone, Sandro Marzo. Konzeptionel ist man wie in den vergangenen jetzt schon rund drei Jahren der Kombination aus Showroom und kompakter Modenschau. Während im Frühjahr noch die Veranstaltung geräumig im trendigen Zürich West stattgefunden hat, wurde die Schau dieses Mal in die Innenstadt in Toplage verlegt. Auffällig war sofort, dass in beengterem Raum, zwar weiterhin sehr offen und familiär gezeigt wurde – aber auch wesentlich weniger Designer an der Schau teilgenommen haben. Außen vor lassen wir, um das gleich anzumerken Julian Zigerli – über dessen neue Kollektion wir schon ausführlich berichtet haben – und Marc Stone, da diese quasi außer Konkurrenz laufen und ihre Großen zentralen Schauen nicht mehr in der Schweiz platzieren.

Zur Voreinstimmung geben wir eine kurze Übersicht von jeweils einzelne Looks von Designer, welche auf der Schau präsentiert haben und werden jeweils mit etwas Abstand dann noch separat und individuell berichten.

Mode Suisse Edition 6 – SS15

en Soie

Mode Suisse Edition 6 – SS15

Sandro Marzo

Mode Suisse Edition 6 – SS15

Bibi Bachtadze

Mode Suisse Edition 6 – SS15

Dominic Knecht

Mode Suisse Edition 6 – SS15

Adrian Reber