Versace Uhren 2011-2012

Versace Uhren 2011-2012

Text: Boris Marberg

Bilder: Boris Marberg / Versace (inhouse)

Seit vielen Jahren gehört es zum Guten Ton für ein großes Modehaus, dass es neben den eigentlichen Kollektionen auch separate Linien für Accessoires, Schuhe, Düfte und auch Uhren anbietet. Gerade mal etwas länger als ein Woche ist es her, dass sich in Basel in der Schweiz alles was Rang und Namen hat zur Schmuck- und Uhrenmesse Baselworld 2011 getroffen hat. Wir haben die Gelegenheit genutzt und u.a. von unseren bevorzugten italienischen Modelabels die entsprechenden Produktseitenlinien anzusehen. 

Versace Uhren 2011-2012

Insgesamt bietet das Haus Versace eine sehr ausgewogene Uhren-Linie für Damen wie auch Herren, die sowohl elegant als auch sportliche Nuancen zeigen kann. Die Palette ist grob in der Preisspanne von 1200€ bis 3600€ angesiedelt. Die genauen Preise werden sich dann aber in wenigen Monaten im Einzelhandel zeigen und heraus kristallisieren.

Versace Uhren 2011-2012

REVE CERAMIC CHRONO BLACK

Die Reihe Reve ist im Hause Versace eine der am meisten nachgefragten und erfolgreichsten Uhren Serie. Entsprechend wird die Serie konsequent weitergeführt. Insgesamt wird diese Uhr mittlerweile in acht Versionen angeboten (wenn ich richtig mitgezählt habe) und wartet mit einem einem Schweizer Quarzuhrwerk auf.

Versace Uhren 2011-2012

KRIOS

Die Krios wird gerne als hyper-feminin bezeichnet und geht in den Grundentwürfen noch auf Gianni Versace direkt zurück und steht für die zeitlose Eleganz der Marke.

Versace Uhren 2011-2012

DV ONE

Die DV One ist eine der sportlichen Noten in der Uhrenkollektion und wurde  für die Saison 2011-2012 in technischer Hinsicht komplett neu überarbeitet.

Versace Uhren 2011-2012

CHARACTER

Auch dieser Designklassiker wurde für die kommende Saison technisch überarbeitet und minimal im Design an zeitgenössische Strömungen angepassst.

Versace Uhren 2011-2012

V-RACE 3 HANDS

Die beiden extrem robusten und sportlichen Modelle der V-Race Reihe basieren technisch auf einem Schweizer RONDA 515 Uhrwerk. Belastbarkeit und Robustheit sind demnach auch in einem ansprechenden Design realisiert worden und bieten eine gute Mischung aus Sportlichkeit, Casual  und maskuliner Eleganz.