Stefanie Biggel SS13

Stefanie Biggel SS13

Text: Ann LaCroix

Bilder: Boris Marberg

Die Designerin Stefanie Biggel ist noch nicht solange am Start und ist uns aber schon vor ein paar Jahren mit ihrer Abschlusskollektion aufgefallen. Sehr ansprechend finden wir die jetzt im Rahmen der modesuisse vorgestellte Sommerkollektion SS13. Die letzten Saisons hat die junge Designerin sehr fein zwischen zwei sehr unterschiedlichen Polen geschwungen. Während die Herbst und Winterkollektionen üppig und wohlig gemütlich wirken, ohne dabei einen lässigen casual Look zu verlieren. Sind die Frühjahr- und Sommerkollektionen von einer unglaublichen Leichtigkeit und geradezu sportlich eleganten Art getragen. Dabei, wie auch in der vorherigen Sommerkollektion, ist diese neue Kollektion von der Nichtfarbe Weiss getragen. Dabei schafft es die Designerin mit Dynamik und Transparenz sehr ansprechende locker Kreationen zu entwickeln. Die klare und gut komponierte Line zeugt davon dass Stefanie Biggel ein sicheres Gefühl hat zeitgenössische Themen und Emotionen aufzugreifen und umsetzen kann. Abgerundet wird die Kollektion durch ansprechende minimalistische Farbakzente und passende Taschen.

 

 

 

 

One Comment

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.