SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

Text & Bilder: Boris Marberg

Tagesaktuell sind die Umwälzungen und Entwicklungen in der Ukraine seit mehreren Wochen in den Medien. Das Land ist im Umbruch und die Ausrichtung ist nicht gewiss. Zuletzt haben wir die Fashion Week in Lviv (Lemberg) vergangenen Herbst besucht. Mit einer gewissen Hartnäckigkeit versuchen wir über alle Designer zu berichten, die dort präsentierten.Recht lange hat dieses Unterfangen bei Sergey Proskurnia gedauert – aber jetzt ist es uns dennoch gelungen noch mit dem Label in Kontakt zu kommen. Sergey Proskurnia ist ein noch recht junger Designer, der seinen Abschluss an der Hochschule für Design und Modedesign in Donetsk machte und sein Label frisch vergangenes Jahr gründete. Aufgefallen ist der Designer mit seiner kleinen Kernkollektion durch mutige Konstruktionen die zum einen die Schwerpunkte in den Silhouetten verschieben, zum anderen durch klassische Kombinationen. Seine Mode entspricht einer zeitgenössischen Sichtweise auf junge Damenmode. Sehr gut gefallen haben graue Übermäntel und sommerliche Kleider mit feingliedrigen Textildrucken.

 

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA

SERGEY PROSKURNIA