Kilian Kerner – Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner – UP TO DATE & Interview

Text & Interview: Boris Marberg

Bilder: Boris Marberg (Schau Zürich) / Shop Wiesbaden (Silk Relations)

Während den Zurich Fahion Days hatten wir die Gelegenheit mit Kilian Kerner übers eine aktuellen Projekte zu sprechen. Der Designer präsentierte dort Teile seine in Berlin im Sommer vorgestellten Kollektion SS12 für den kommenden Sommer und eröffnete uns, dass er neben seinem neuen Flagship store in Berlin jetzt auch in Wiesbaden einen Shop eröffnen wird. Der Expansionsdrang ist ungehemmt und spiegelt die Annerkennung die Kilian von Kunden und der Fachwelt bekommt. Sein neuer Shop wird am 3. Dezember in Wiesbaden (Grabenstrasse 4) eröffnen. Den Besuch können wir wirklich empfehlen!

 

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

 

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

 

Interview:

Ok Kilian, wie hat es Dich hierher verschlagen (Zürich)?

Die IMG aus Berlin, die haben mich gefragt, wir die Kollektion die wir im Sommer in Berlin gezeigt haben auch hier in der Schweiz zeigen wollen. Wir waren noch nie hier und haben dann gesagt, warum nicht, wir machen das.

Du bist seit Mittwoch hier?

Ich bin am Mittwochmorgen hier.

Hast Du etwas Mode hier in der Schweiz anschauen können?

Nein, mein Vertriebsleiter ist durch alle Shops hier gelaufen. Ehrlich gesagt habe ich die Zeit genutzt um mich auszuruhen, weil ich gerade an der neuen Kollektion sitze und der zweite Laden macht auf, da war das mal ganz cool. Wir haben schöne Hotelzimmer. Ich bin einmal durch die Stadt gelaufen die restliche Zeit habe ich im Hotel verbracht, wenn wir nicht gerade hier (Anmerkung: Venue Zurich Fashion Days) waren.

Wann geht’s wieder zurück?

Morgen Mittag gleich.

Du hast gerade gesagt, ein zweiter Shop. Du hast ja erst gerade Deinen ersten in Berlin eröffnet (Link)  – waren wir da, sieht super aus. Wie läuft das Projekt?

Gut, gut, erstaunlich gut für Berlin. Wir sind sehr zufrieden und machen jetzt den zweiten in Wiesbaden auf. Wir wollten den schon lange aufgemacht haben, und hoffen dass das jetzt endlich in zwei Wochen so weit ist.

Du bist zufrieden mit der Show?

Ja, man sieht ja immer nicht so viel. Ich glaub aber schon, die Reaktionen waren cool. Als ich raus gegangen bin war das Publikum cool. Mads (Anmerkung: Mads Langer) hat super gesungen, wie immer. Und ich glaube, dass war ganz gut.

Planst Du auch einen Vertrieb hier in der Schweiz aufzubauen?

Ja, absolut, wir sind dabei. Wir haben einen neuen Vertriebsleiter, der auch sehr viel international machen wird. Und es sind auch 30, oder 40 Shops auch aus der Schweiz gekommen. 30 glaube ich, wir hatten 40 Karten, und die waren jedenfalls alle weg. Und ich bin gespannt, werde gleich auch meinen Vertriebsleiter fragen was die so gesagt haben.

Gut! Dank, dass Du Dir kurz Zeit genommen hast. Wir wünschen Dir viel Erfolg hier in der Schweiz und mit den neuen Shop in Wiesbaden.

Bitteschön, wir sehen uns dann spätestens wieder in Berlin.

Impressionen Shop Wiesbaden:

 

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden

Kilian Kerner - Zürich und Wiesbaden